Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Almabtrieb 2021

Almabtrieb 2021

Der Tourismusverband Alpbachtal informiert:

Aufgrund der anhaltenden „Corona-Situation“ wird der „Reither Almabtrieb“ in diesem Jahr nicht wie seit über 20 Jahren gewohnt mit Handwerker-, Bauernmarkt und Kirchtagsfest, stattfinden können.

Allerdings werden die Almbauern traditionell an den Samstagen, 18.09. und 25.09. sowie 02.10.2021 ca. um die Mittagszeit mit ihrem geschmückten Vieh durch das Dorf ziehen und in ihre heimischen Ställe zurückkehren.

Die Gastwirte im Dorfzentrum von Reith im Alpbachtal werden im Rahmen ihres Betriebes geöffnet haben. Es wird Musik, gutes Essen mit gewohnten „Almabtriebs-Schmankerln“ geben.

Wir bedauern sehr, dass wir voraussichtlich erst im kommenden Jahr wieder den beliebten „Reither Almabtrieb mit Bauernmarkt und Kirchtagsfest“ in vollem Umfang veranstalten können und freuen uns schon auf den 24.09. und 01.10.2022, wenn wir hoffentlich wieder gemeinsam Heimfahrt und die „Hoamfahrer“ von den Almen feiern dürfen.

Weiters möchten wir euch informieren, dass der Kirchtag im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach am 26.09.2021 nicht stattfinden wird, jedoch ist das Museum an diesem Tag zu den üblichen Zeiten für Besucher geöffnet. Der Termin des Kirchtags im Museum Tiroler Bauernhöfe für das nächstes Jahr wurde mit 25.09.2022 fixiert.